Service- Leistungen
Unternehmen
Seit über 50 Jahren Der älteste Betrieb der Ortsgemeinde Herresbach feierte 2012 sein Jubiläum. Der gelernte KfZ-Mechaniker, Walter Doll aus Herresbach, erkannte rechtzeitig, wo es Marktlücken gab. Die körperlich schwere Waldarbeit mit Axt und Handsäge stand vor dem Umbruch – motorbetriebene Sägen kamen auf den Markt und setzten sich immer mehr durch. Walter Doll, ein „Waldarbeiter aus Leidenschaft“ und voller Begeisterung wurde Repräsentant für die Firma STIHL – damals im Auftrag der Firma Gölz aus Blumenthal, bevor er 1959 „seinen STIHL-DIENST“ in Döttingen gründete. In den Anfängen der Gründungszeit, arbeitete er noch halbtags als Waldarbeiter im Forstrevier Hohe Acht. Sein Können im Umgang mit der Motorsäge stellte er 1962/63 unter Beweis, als er an den Holzfäller-Weltmeister- schaften teilnahm. Hatte er zuerst seine bescheidene Werkstatt im Keller und in einem ehemaligen Stall eingerichtet, so wurde 1970 alles um- und neu gebaut. Ab dieser Zeit war er ganztags, und darüber hinaus, nur noch für seinen Betrieb und seine Kunden da. Seine Ehefrau Veronika stand ihm bei allem was er tat zur Seite und erledigte die Rechnungsbearbeitung und Buchführung. 1980 stieg sein Schwiegersohn, Karl Wagner, mit in den Betrieb ein und erweiterte das Geschäft insbesondere mit dem Angebot von Rasenmähern und anderen motorbetriebenen Gartengeräten. 1997 wurde der Betrieb modernisiert, umgebaut und neu gestaltet, und es entstand eine Werkstatt sowie gesondert dazu ein großer Ausstellungs- und Kundenraum. Nach dem frühen Tod von Veronika Doll (1998), übernahm die junge Familie, Karl und Hanna Wagner, den Betrieb, den sie bis heute als bewährten Familienbetrieb führt.
KARL WAGNER MOTORGERÄTE DOLL © MOTORGERÄTE DOLL                    Alle Angaben laut Hersteller und ohne Gewähr. Garantieversprechen beeinträchtigen oder verändern die gesetzlichen Gewährleistungen nicht!
Dorfstraße 7 56729 Herresbach-Döttingen Telefon (0 26 91) 72 84 Telefax (0 26 91) 38 21
Quelle: Hermann-Josef Schäfer, Ortsbürgermeister von Herresbach
Unsere Partner: Service-Hotline -------------------------------------- Bei Fragen rund um unsere  Produkte, Anwendungen, Reparatur- oder Ersatzteil- Service  	(0 26 91) 72 84 	(0 26 91) 38 21  -------------------------------------- Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr  und 13.30 bis 18.00 Uhr  Samstag  von 8.30 bis 12.00 Uhr Service- Leistungen  Mehr als nur Reparatur-  und Ersatzteilservice  Neben Reparatur- & Ersatz- teilservice bieten wir Ihnen  viele weitere Leistungen.  Zum Beispiel übernehmen  wir die Wartung von Garten- geräten für Sie.  Für den Kunden steht auch  ein Hol- und Bringservice  zur Verfügung.